Harry Potter - Zaubersprüche üben

Hogwarts im Lesegarten……..

Ein zauberhaftes Wetter, endlich konnten sich wieder Kinder im Freien treffen und alle waren Harry Potter Fans!!!

Wie im Buch musste jeder/r Schüler/in zuerst unter den sprechenden Hut und bekam so seine Zugehörigkeit zu den einzelnen Klassen zugeordnet. Da alle zum ersten mal die Schule besuchten , wurden an diesem Tag erst einmal wichtige Unterrichtsmaterialien hergestellt! Umhänge mit Abzeichen, Zauberstäbe und Besen. Von Professor McGonagall wurden die Zauberbücher ausgeteilt. Auf einer Seite ging es um die Patronuszauber. Alle überlegten jetzt „Welcher Patronus passt zu mir?“ So bekamen jede/r eine Phiole mit Zauberstaub, in die der eigene Partonus eingebunden wurde. Zum Schluss kam es zum Kampf gegen einen Dementor! Alle haben die Zauberprüfungen bestanden und haben das Zeugnis über den Abschluss der ersten Zauberklasse erhalten! Ausnahmsweise dürft ihr für das trimagische Turnier zu Hause üben!!! Die leserliche Bezeichnung der einzelnen Zaubersprüche findet ihr in der nächsten Woche auf unserer Homepage!

Für euren Terminplaner:

Trimagisches Turnier am 30. Juli (nächste Woche mehr)

Nach wie vor könnt ihr (groß und klein ) Töpfertermine mit mir vereinbaren! Wer Lust hat kann dann zum Thema Harry Potter töpfern(Eule, Zauberstab, sprechender Hut, Dobby u.a.)

Alle Menschen aus der VG und Umgebung sind herzlich willkommen!!

 

Der Coronabegleitzettel ist unter dem Download zu finden

   
© Kreativer Lesegarten