beim Leseclub mitmachen

Willkommen im   kreativen Lesegarten - Leseclub der Stiftung Lesen

 

Was ist das—„kreativer Lesegarten“????

Ein Treffpunkt…..

-für alle, die gerne lesen

-für alle, die nicht gerne lesen

-für alle, die in Ruhe lesen, werkeln, malen und spielen wollen

-für alle, die Spaß am Lesen bekommen wollen

-für alle, die gerne Aktionen rund ums Buch machen wollen

Jeweils Freitag

 von 14.00-17.00Uhr

 Gartenstr.20 /67582 Mettenheim

 

Workshops werden gesondert ausgeschrieben

 

 Ich bin die Leiterin des „kreativen Lesegartens“, ausgebildete Erzieherin mit Schwerpunkt Jugendliteratur, Sprachförderkraft in Wormser Kindergärten  und war einige Jahre an der IGS Osthofen tätig  und 20 Jahre in Sachen Leseförderung in der Gemeindebücherei tätig.

Mir macht die Literatur und die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß.  In Zusammenarbeit mit der Stiftung Lesen freue ich  mich auf schöne Leseförderaktionen für Groß und Klein.

Ihre und Eure Antje Ehrlich

!!Der Leseclub war ein Projekt der Stiftung Lesen.

 

Was gibt es im „kreativen Lesegarten“??

-Bücher für alle Altersgruppen, die du mit deinem Leseclubausweis kostenlos ausleihen  oder bei uns lesen kannst

-Workshops für Schulkinder

!!Gesonderte Ausschreibungen und Anmeldungen findet ihr in der Gartenstraße 20, oder im Internet!!

-Leseförderaktionen für Schulklassen und Kindergärten

-Autorenlesungen

-Aktionstage/Lesewanderung

seht auch das neue Konzept vom August 2018

 

In Planung für 2013

-Literaturcafe und Autorenlesung für Erwachsene

-Eltern-Kind- Treff für erste Bilderbuchkontakte

Informationen zu unserem Lesegarten finden Sie im Nachrichtenblatt der Verbandsgemeinde unter dem Logo

sl_siglogo1

in der Gartenstraße 20 oder unter www.kreativerlesegarten.de

Terminabsprachen für Schulen und Kindergärten unter 06242/6564

 

Anmeldeformulare gibt es im und am Lesegarten

Web Design

(c) A.E. 2018

[Home] [Impressum] [Schrank] [Termine] [Archive] [das war 2012] [beim Leseclub mitmachen] [das war 2013] [das war 2014] [das war 2015] [das war 2016] [das war 2017] [das war 2018] [Datenschutz]